Die Objekte sind in unseren Geschäftsräumen anzusehen.

Informieren Sie sich persönlich
über deren Erhaltungszustand.

Kunst- und Auktionshaus
Mag. Ingo Schönpflug

öffentlich bestellter Auktionator
beeideter und zertifizierter Gerichtssachverständiger

Innrain 40
A-6020 Innsbruck
Tirol
Tel. +43 664 3375703


info@auktion-innsbruck.at


Bewerten Sie mich auf Google

"Herbst in Nordfinnland"

 
Technik:
Aquarell
Maße:
47,5 x 41 cm
Bezeichnet:
monogrammiert unten links: RST
datiert: 2003
Jahr:
2003
Kommentar:
In Bischof Reinhold Stechers Biographie finden sich zu seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg folgende Zeilen: "Ich war in einer Gebirgsjägerkompanie als einfacher Soldat, zuerst in der Winterschlacht in Nordrussland und dann drei Jahre in Karelien, Finnland. Das Kriegsende erlebte ich im Fjord von Trondheim, Norwegen, und kam von dort im Spätherbst 1945 nach Hause." Zu Finnland hatte der Innsbrucker Altbischof also auch sehr leidvolle Erinnerungen.
Versteigerung Position:
10
Versteigerung Ausrufpreis:
€ 800,-

zurück zur Liste Kaufauftragsformular herunterladen